Modellbau Kurz feiert in Gerlingen Richtfest - 60 Mitarbeiter bald unter einem Dach

Neuer Firmensitz wächst

In Gerlingen sollen Prototypen für die unterschiedlichsten Branchen - etwa für die Automobilindustrie oder die Medizintechnik - gefertigt und veredelt werden. Aber die Firma Modellbau Kurz ist noch in weiteren Bereichen tätig. "Die Montage eines Schiebedachs für ein Fahrzeug von Daimler AG und die Produktion von Weichschaumteilen findet bereits seit einigen Monaten am neuen Standort in Gerlingen statt", erklärt Geschäftsführer Uwe Hudec.


Mit der Fertigung des letzten Bauabschnitts können die rund 60 Mitarbeiter alle unter einem Dach arbeiten. "Und das ist auch wichtig, denn der neue Firmensitz wurde so geplant, dass Synergien zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen optimal genutzt werden können", erklärt Ralph Kurz.

© 2018 Modellbau Kurz GmbH & Co.KG.